THE BEACH BOYS REVIVAL BAND

Mitglieder

Programm

Unplugged

Musikbeispiele

Videos

Pressekritiken

Infos/Fotos

Seit vielen Jahren »on the road« und kein bisschen müde: Eine der besten Revival-Bands Europas zieht weiterhin durch unsere Lande. Auf vielen Open Airs aber auch bei den Festen renommierter Firmen sind sie wieder zu Gast und bringen Nostalgiker zum Schwärmen. Ausgestattet mit enormer Spielfreude, der Lust an perfekter Imitation und einem Charisma, das ansteckend wirkt, bringen sie die Hallen zum Kochen. Die wilden 60er leben wieder auf.

Die Besucher werden in eine Zeit versetzt, in der Surfen noch mit Strand und nichts mit dem Internet zu tun hatte. Die Beach Boys verstanden es wie keine andere Band, sonnige Gefühle in Musik zu kleiden und damit einen Sound zu kreieren, den es bis dahin nicht gab und der immer noch zeitlos ist. Keine Frage, die Songs haben in all den Jahren nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Neben den Beatles waren die Beach Boys sicher eine der dominantesten Gruppen der goldenen 60er Jahre. Sie brachten eine bis dahin nicht gekannte Vielfalt der Musik hervor und wurden zum Vorbild vieler Legenden der Popära.

Die Originale können nur neidisch auf diese Kopie sein, verkörpert sie doch aktuelle Professionalität mit dem ursprünglichen Feeling genialer Kompositionen. Die Jungs brillieren an ihren Instrumenten und der charakteristische Gesang von damals springt dem Zuhörer in seiner unverwechselbaren Echtheit mitten ins Herz.